Mrz 19 2013

Profilbild von Zafug
Zafug

Live-Event zu “Smaugs Einöde”

Abgelegt 13:59 unter Hobbit

HOB Bilbo-Poster-212x300 in Live-Event zu Smaugs Einöde

Hobbit Filmplakat (c) WarnerBros.

Das große Live-Event startet am 24.03. um 20 Uhr. In diesem Rahmen wird Peter Jackson Fan-Fragen beantworten und einige Einblicke in den zweiten Teil der Hobbit-Reihe “Smaugs Einöde” geben.

Um an dem Event teilzunehmen muss man zuvor allerdings bis spätestens  zum 22.03.2013 eine DVD oder Blu-ray von “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” bei amazon vorbestellt haben oder bei videoload einen Film für 5,99€ gekauft haben. Dann erhält man einen Code für den Live-Event.

Wenn ihr noch teilnehmen wollt und sowieso eine Hobbit DVD oder Blu-ray wollt, findet ihr hier noch eine Übersicht dazu.

Die Blu-ray Ausgaben enthalten zusätzlich noch Peter Jacksons zehn Produktionsvideos, in denen er die Fans ganz nah an die Entstehung des Hobbit heranholt.

Die Blu-ray und die DVD erscheinen am 19.04. der Kaufdownload beginnt hingegen schon am 13.04. Die digitale Version soll problemlos auch vollen Filmgenuss auf Tablet und sogar auf Smartphones bringen.

Im Dezember soll dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine erweiterte Edition das Sortiment ergänzen. Höchstwahrscheinlich ist damit die Extended Edition gemeint.

Neuer Titel für Teil zwei

Wahrscheinlich ist es euch schon längst aufgefallen: Teil zwei hat einen anderen Titel als bisher angenommen. Ursprünglich sollte der Titel “Die Einöde von Smaug” heißen, was grammatikalisch zwar möglich, aber beileibe keine schöne Art der Formulierung ist.

Aber Julian Eilmann von der DTG hat WarnerBros. darauf hingewiesen und tatsächlich haben seine Bemühungen gefruchtet. Allen Zweiflern zum Trotz hat WarnerBros sich nun für die bedeutend schönere Übersetzung “Smaugs Einöde” entschieden.

Jetzt kann der zweite Teil des Hobbits also richtig starten. Das tut er am 12.12.2013 unter dem Namen “Der Hobbit: Smaugs Einöde”.

5 Kommentare

5 Kommentare to “Live-Event zu “Smaugs Einöde””

  1. Marionam 19. März 2013 um 15:04 1

    Hab mir die DVD schon ewig lange vorbestellt bei Amazon. Ich hab mir den 24.03 schon vorgemerkt. Ich freu mich rießig darauf. Bin schon sehr gespannt.
    Danke für die tollen Berichte hier auf eurer Seite.
    Ich schau sehr gerne hier vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

  2. Ithildrinam 20. März 2013 um 15:27 2

    Hi, hab nur ne kleine Frage:
    Wird dieser Code mit dem Erscheinen der DVD per E-Mail versendet oder liegt der der DVD bei?
    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :3
    Liebe Grüße
    Ithildrin

  3. danielaam 21. März 2013 um 22:42 3

    ich hab den heute per mail bekommen.

  4. Mathiasam 23. März 2013 um 09:22 4

    Hab leider erst gestern die Dvd bestellt und bis jetzt aber noch keinen Code bekommen…war das zu spät?

  5. Zafugam 25. März 2013 um 13:29 5

    Heute gibt es noch eine Zusammenfassung zum Event, für alles die keine Möglichkeit hatten, das Event zu sehen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

*