Okt 26 2010

Profilbild von Guindoriel
Guindoriel

Martin Freeman ist Bilbo … aber wer ist Martin Freeman?

Abgelegt 11:02 unter Hobbit

Martin Freeman Bilbo in Martin Freeman ist Bilbo ... aber wer ist Martin Freeman?

Schauspieler Martin Freeman als Bilbo Beutlin

Peter Jackson, der Regisseur des “Herr der Ringe-Prequals” Der Hobbit, hat eine Reihe Schauspieler-Namen preisgegeben.

Der sicherlich wichtigste Schauspieler ist Martin Freeman – denn er hat die wichtige Rolle des Hauptdarstellers ergattert. Er wird Bilbo Beutlin spielen – den Helden der sich auf eine Abenteuerliche Reise begibt. Das er den “Super-Hobbit” spielen würde, wurde bereits vorher gemunkelt. Seine Website ist übrigens offline (wegen Überlastung?)!

Jetzt stellt sich für manche aber die Frage, WER Martin Freeman eigentlich ist? Wir haben ein paar Medien und Infos aus Wikipedia und imdb.com zusammengetragen.

Martin John C. Freeman wurde am 8. September 1971 in Aldershot, Hampshire, England, geboren. Er ist also ein englischer Schauspieler im Alter von 39 Jahren – auch wenn er auf den Fotos viel jünger aussieht.

Er spielte Arthur Dent in der Verfilmung von Doulas Adams “Hitchhikers Guide to the Galaxy” (2005) – und das war es dann auch schon mit richtigen Hollywood Krachern! Er hat aber auch in “Hot Fuzz” (2007), “Love Actually” (2003) und “Shaun of the Dead” (2004) mitgespielt.

Der Vegetarier Martin Freeman hat übrigens keinen Führerschein, und ist im Moment mit der Schauspielerin Amanda Abbington zusammen.

Die Dreharbeiten beginnen im Februar.

Ist er eine gute Besetzung? Sagt Eure Meinung in unserem Forum!

2 Kommentare

2 Kommentare to “Martin Freeman ist Bilbo … aber wer ist Martin Freeman?”

  1. Vladam 1. November 2010 um 23:53 1

    Hallo,

    “Der Vegetarier Martin Freeman hat übrigens keinen Führerschein… Ist er eine gute Besetzung?”

    ein Hobbit als Vegetarier, ist dass nicht so ein bisschen wie ein Ork als Philosoph :-)

  2. [...] die Rolle Bilbos mit Martin Freeman besetzt wurde, bringt dieser einen Kollegen vom Set des Sherlock-Holmes-Dreh mit nach Neuseeland.  [...]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

*