Mai 20 2011

Profilbild von Zafug
Zafug

Stephen Fry spielt den Bürgermeister von Esgaroth

Abgelegt 13:18 unter Hobbit

Peter Jackson hat nun endlich bekannt gegeben, wer den Bürgermeister von Esgaroth im Hobbit spielen wird.  Die Wahl fiel auf Stephen Fry, der einigen aus V- wie Vendetta bekannt sein sollte.  Ebenfalls synchronisierte er im englischen Original von Alice im Wunderland die Grinsekatze.  Der kanadische TV-Sender TVNC brachte dazu einen kurzen Bericht:

Für alle, die gerade nicht viel mit der Rolle des Bürgermeisters verbinden können, hier ein kleiner Erinnerungsanstoß:

Bilbo und seine zwergischen Begleiter treffen nach ihren Erlebnissen und einer nervenaufreibenden Flucht aus einem elbischen Gefängnis in Esgaroth ein. Dort werden die Zwerge, als diejenigen erkannt, deren Ankunft in alten Liedern besungen wird. Daher werden sie in der Stadt gefeiert und umsorgt. Als es zum Aufbruch kommt stellt der Bürgermeister von Esgaroth ihnen Reittiere und Reiseproviant zur Verfügung, so dass der Trupp weiterziehen kann.

Als der Drache Smaug die Stadt verhehrt, stellt sich der Bürgermeister als feiger Opportunist heraus, der als einer der ersten die Füße in die Hand nimmt und die Stadt verlässt.  Einige Jahre später veruntreut er einen Teil des Drachenschatzes und stirbt alleine in der Wüste.

Ähnlicher Beitrag:

  1. Stephen Fry ist ab jetzt am Set des Hobbits!
  2. Stephen Fry verlässt das Set von “Der Hobbit”
  3. Wer spielt eigentlich Bards Sohn in Peter Jacksons Hobbit-Verfilmung?
  4. Aktuelle Hobbit Dreharbeiten in Seestadt
  5. Viele Hobbitbilder-Bilbo, ein Karte und die Zwerge

Tolkiens-Welt.de TOP 10

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes