Mrz 19 2014

Profilbild von Zafug
Zafug

Viele interessante Veranstaltungen rund um Tolkien und seinen Hobbit

Abgelegt 11:44 unter Veranstaltung

Bis der letzte Teil der aktuellen Tolkien-Trilogie von Peter Jackson an den Start geht ist es noch viel zu lange hin. Erst im Dezember können wir “Der Hobbit: Hin und wieder zurück” gemütlich im Kinosessel bestaunen. Aber einem richtigen Hobbit/Herr der Ringe /Tolkien Fan muss auch den Rest des Jahres nicht langweilig sein. Es gibt genug Veranstaltungen auf denen man sich mit Gleichgesinnten treffen und fachsimpeln kann.

Lest mit beim Tolkien-Lesetag

Das-gro E-Hobbitbuch-150x150 in Viele interessante Veranstaltungen rund um Tolkien und seinen Hobbit

Das große Hobbit Buch (c) Klett-Cotta

Nächste Woche ist wieder Tolkien-Lesetag in Hannover, Oberhausen-Schmachtendorf und Worms. Wenn keine dieser Veranstaltungen in eurer Nähe stattfindet, bietet der Tag trotzdem einen guten Anlass, mal wieder ein Buch von Tolkien aus dem Regal zu nehmen und darin zu schmöckern.

Hier könnt ihr gemeinsam mit vielen anderen lesen und Spaß haben:

  • Hannover, Buchhandlung Hugendubel am Kröpcke, Bahnhofstraße 14 von 15-19 Uhr
  • Oberhausen-Schmachtendorf, Buchhandlung Zweitbuch – Lesen& lesen lassen, Dudelerstraße 19, ab 16 Uhr
  • Worms, Stadtbibliothek, Marktplatz 10, ab 15 Uhr

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die Hobbit-Con öffnet wieder ihre Tore

Hobbitcon 2-logo-400x200-150x150 in Viele interessante Veranstaltungen rund um Tolkien und seinen Hobbit

Logo der Hobbitcon (c) Hobbit-Con

Schon zum zweiten Mal findet nun die Hobbit-Con statt. Während die Ring-Con, die im Oktober statt findet mittlerweile sehr auf G.R.R. Martins “Game of Thrones” ausgerichtet ist, könnt ihr bei der Hobbit-Con, vom 19.-21. April, deutlich mehr Tolkien-Luft schnuppern. Eine Menge Stars aus dem Hobbit haben sich bereits angekündigt, darunter die Darsteller von Bifur (William Kircher), Bombur (Stephen Hunter), Balin (Ken Stott), uvm. Auch die dunkle Seite ist durch den Darsteller von Azog (Manu Bennett) vertreten.
Ebenso kommt Tolkiens Urenkel Royd Tolkien, der in “Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des König” und in “Der Hobbit: Smaugs Einöde” Cameo-Auftritte hatte.

Die Hobbitcon findet im Maritim Hotel Bonn statt. Alle Informationen findet ihr auf der Homepage der Con.

Nazghul reiten beim Tolkien Tag Rhein-Main

TolkienTag2012 Ortmann -28-300x168-150x150 in Viele interessante Veranstaltungen rund um Tolkien und seinen Hobbit

Tolkien Tag 2012 (c) hobbit-jahr.de

Eine besondere Veranstaltung ist natürlich auch der Tolkien Tag Rhein-Main, am 14./15. Juni. In einer unglaublich schönen Atmosphäre finden im Bürger Park Pont in Geldern tolle Workshops, Vorträge, Lesungen und vieles mehr statt. Mit dabei sind in diesem Jahr auch die Reiterinnen und Reiter vom Friesenteam Rheingold, die sich als Ringgeister präsentieren werden und damit sicherlich für Gänsehaut sorgen.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

*